oekobib mediathéik move approuved

move. ist die Jugendgruppe des Mouvement Ecologique, die sich für eine zukunftsorientierte umweltbewusste Gesellschaft einsetzt mit dem Ziel, der jungen Generation Gehör zu verschaffen.
Die Schwerpunktthemen dieser Bewegung sind Klimawandel, Naturschutz, Mobilität, Wohnen, Landwirtschaft, Globalisierung, Konsum, Bildung und Mitbestimmung. Unschwer zu erkennen, dass sich ihre Interessen in den Bereichen der oekobib mediathéik 1 zu 1 wiederfinden. Somit ist es klar, warum unsere Bibliothek „move approved“ wurde.

Move approved wurde vor 3 Jahren als alternativer Stadtplan für Jugendliche ins Leben gerufen mit dem Ziel, Adressen sichtbar zu machen, die aus der Sicht der jungen Generation ein Vorbild in puncto Nachhaltigkeit sind. Move approved went digital und kann nun unter moveapproved.lu aufgerufen werden.

Find us on moveapproved.lu